UPDATE 31.10.2020: bis auf Weiteres KEINE Übungsangebote der Turn- und Leichtathletikabteilung 

Gültig ab 31. Oktober 2020

Liebe Kinder, Eltern, Sportlerinnen und Sportler,  

 

aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen findet bis auf Weiteres kein Übungsbetrieb der Turn- und Leichtathletikabteilung statt. 

 

Wir werden Euch weiterhin hier über die Homepage informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Wir wünschen allen viel Gesundheit!

 

Gez. Abteilungsleitung TuL

UPDATE 16.10.2020: bis Ende der Herbstferien KEINE Übungsangebote der Turn- und Leichtathletikabteilung 

Gültig ab 16. Oktober 2020

Liebe Kinder, Eltern, Sportlerinnen und Sportler,  

 

aus aktuellem Anlass haben der Vorstand und die Abteilungsleitung beschlossen, den Übungsbetrieb mit sofortiger Wirkung mindestens bis zum Ende der Herbstferien wieder einzustellen. 

Es findet also bis dahin kein Übungsbetrieb statt. 

 

Wir werden Euch weiterhin über die Übungsleiter und die Homepage informieren, sobald es Neuigkeiten gibt 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis

Bleibt gesund!

 

Gez. Abteilungsleitung TuL

Übungsangebote der Turn.- u. Leichtathletikabteilung „Corona-Modus“ 

Gültig ab 14. September 2020

Liebe Kinder, Eltern, Sportlerinnen und Sportler,  

 

anbei eine Aufstellung welche Übungsangebote derzeit unter welchen Voraussetzungen stattfinden.

Eine Anwesenheitsliste ist weiterhin zu führen. Bitte halten Sie die aktuell gültigen Abstandsregelungen beim Betreten und Verlassen der Halle ein.

In den Umkleidekabinen und Duschen dürfen sich nicht mehr als 5 Personen aufhalten.

Vor der Teilnahme sind die Hände zu desinfizieren.

 

Die komplette Übersicht über die Trainingsangebote inklusive

Wochentage und Trainingszeiten findet Ihr unter der Rubrik "Angebote"

 

Wir freuen uns auf Euch und bleibt gesund.

 

Gez. Abteilungsleitung TuL

Eltern-Kind-Turnen

ab 18. Monate

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen (+Kinder) incl. Übungsleiter. 

Eine Teilnahme muss aufgrund der Personenbeschränkung mit Lilly Kocziara abgeklärt werden (rollierende Teilnahme)

Gymnastikgruppen von

Margot Barth

Gabi von Abel

Hanni Grünauer

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Personenanzahl ist auch gültig für die Bühne in der Stuifenhalle

Vorschulturnen Mädchen bis 6 Jahre

Da aktuell kein Übungsleiter stattfindet, kann ein Trainingsbetrieb nicht stattfinden. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Abteilungsleitung auf.

Vorschulturnen Mädchen ab 6 Jahre

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Anmeldeinfos erhalten Sie über Wolfgang Eble bzw. werden noch veröffentlicht.

Leistungsturnen Mädchen

Start 14.09.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter je Gruppe. Anmeldeinfos erhalten Sie über bekannten Whatsapp-Gruppen.

Neueinsteiger bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Übungsleitern.

Volleyball Damen Montag

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Volleyball Mixed Montag

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Volleyball Mixed Mittwoch

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Leichtathletik

Start 22.09.2020 Sportplatz Treffpunkt 18:25 Uhr bei der Weitspunggrube

Start 05.10.2020 in der Halle

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Jedermannturnen Walter Bretzler

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Jazz-Tanz-Gruppen

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Weitere Infos folgen bezüglich der Einteilung über die Übungsleiter (voraussichtlich muss eine Gruppe geteilt werden)

Geräteturnen Buben ab 5 Jahre

Start 02.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Kontaktaufnahme bezüglich der Voranmeldungen erfolgt direkt über die Übungsleiter.

Jedermannturnen Jürgen Hawlicek

Start 05.10.2020

Maximal 20 Personen incl. Übungsleiter. 

Liebe Kinder, Eltern, Sportlerinnen und Sportler,  

 

bei der letzten Sitzung hat die Abteilungsleitung beschlossen, den Sportbetrieb der Turn- und Leichtathletikabteilung ab Mittwoch, den 24.06.2020 in eingeschränkter Form wieder aufzunehmen. 

 

Aufgrund der immer noch sehr strengen Hygiene- und Abstandsvorgaben ist dies aber nur bei einzelnen Sportarten bzw. Übungsgruppen möglich. 

 

Eure Übungsleiter werden auf Euch zugehen, wenn Eure Gruppe wieder starten darf. 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Die Abteilungsleitung

Damenskiausfahrt 2018 Nauders

Die Damenskiausfahrt 2019 geht wieder nach Pfundts ins Hotel Post und evtl. Serfaus-Fiss kombiniert mit Nauders oder Schöneben.

Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

TSGV Lauftreff Albmarathon am 21.10.2017

Zum 1. Mal starteten die Läuferinnen und Läufer des Lauftreff unter Leitung von Claudi Geiger beim diesjährigen Albmarathon als Staffettenlauf

50 km 1.100 hm und finishten in einer Gesamtzeit von 4:40

Christian Hollas sponserte hierfür die T-Shirts -

am Start waren:

Claudia Geiger, Conny Jost, Ana Requesens, Claudia Eiberger, Frieder Kopper und Alfonso Diaz

Herbst-Sport-Fest am 13.11.2016 in der Stuifenhallle in Waldstetten

Herbst-Sport-Fest der TuL

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Turn- und Leichtathletikabteilung des TSGV Waldstetten ein abwechslungsreiches Herbst-Sport-Fest. Im Mittelpunkt des Nachmittages standen hierbei die Kinder und Jugendlichen der Abteilung. Voller Stolz und sicherlich auch mit etwas Lampenfieber präsentierten sie ihren Eltern, Großeltern, Freunden und allen Sportinteressierten der Gemeinde, was sie in ihren wöchentlichen Übungsstunden erlernen bzw. wie sie trainieren.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte die Abteilungsleiterin Christine Reisner das umfangreiche Sportangebot vor, welches aktuell pro Woche 24 verschiedene Übungseinheiten umfasst und jeder Altersgruppe – vom Kleinkind bis ins hohe Alter – die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung bietet. Möglich machen dies die rund 40 ehrenamtlich tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, denen an diesem Mittag ein ganz besonderes „Dankeschön" galt.

Auch Bürgermeister Michael Rembold brachte diesen Dank in seiner Ansprache zum Ausdruck. Ist doch der TSGV mit seinen Abteilungen, eine tragende Säule der Jugendarbeit für die Gemeinde Waldstetten. Dies wurde auch vom Vereinsvorsitzenden Hans-Martin Holl bestätigt, der zusammen mit seinem Stellvertreter Dieter Popp der Einladung der TuL-Abt. gerne gefolgt war.

Die inzwischen gut gefüllte Stuifenhalle war nun aber gespannt auf die Darbietungen. Den Anfang machte das Bubenturnen, das nach einer kurzen Einführung durch den Moderator Thomas Kübler einige Trainingseinheiten zum Besten gab. Auch die Kinder des Kindertanz-Kurses präsentierten stolz einige Sequenzen aus ihren seit Schuljahresbeginn stattgefundenen Übungsstunden. Weiter ging es im Programm mit den Mädels vom Mädchenturnen sowie den 13 ältesten Jazztänzerinnen namens „Let´s Dance". Die 25 Kinder vom Vorschulturnen-Mädchen rundeten mit ihren spielerischen Übungen den ersten Programmteil ab.

Nach einer kurzen Pause brachten die 12 Sportlerinnen der Einradgruppe wieder neuen Schwung auf die Bühne, der sich in der Aufführung der 4-7-jährigen „Dancing Girls" fortsetzte. Die Teenies der dritten Jazz-Tanz-Gruppe „ Cool Moves" machten ihrem Namen alle Ehre und zeigten dem Publikum ein paar richtig coole Bewegungen. Als gelungenen Abschluss präsentierten die 26 Leistungsturnerinnen dem Publikum eine tolle Choreographie am Boden.

Das abwechslungsreiche Programm, bei dem natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt war, wurde mit der Ehrung der erfolgreichen Sportabzeichenabsolventinnen und –absolventen würdig abgerundet.

40 Jahre Jedermann-Turnen Gruppe Walter Bretzler

hier bei der Buchübergabe im Rathaus welches J.Ziller u. K.Weber als Erinnerung der letzten 40 Jahre mit Bild und Text für Walter Bretzler entworfen und in vielen Stunden angefertigt haben
.

TSGV Waldstetten 1847 e.V.
Hauptstraße 2
73550 Waldstetten
Telefon: +49 7171 42368 +49 7171 42368
Fax:
E-Mail-Adresse: